Johann-Rist-Gymnasium Wedel

Am Redder 8
22880 Wedel
04103 912140
www.jrg-wedel.de

Diercke Wissen 2023

Diercke Wissen – wir haben wieder einen Schulsieger

Länder an Umrissen erkennen können, Lissabon auf einer Europakarte verorten, wissen, dass zum Föhn zwar trockene Luft gehört, diese aber nicht mittels Elektrizität erzeugt wird – viele Aufgaben, viele Fragen – Mitte März wurde es wieder Zeit herauszufinden, wer das Geographie-ASS aus den Jahrgangsstufen 7-Ej ist. 17 kundige Personen, die im Vorfeld in ihren Klassen durch den Klassensieg bereits unter Beweis gestellt hatten, dass sie einiges drauf haben, durften sich untereinander messen und insgesamt viele verschiedene Themen aus dem großen Spektrum der Geographie in Form eines Fragebogens bearbeiten.

Sehr, sehr knapp wurde es an der Spitze und auf den ersten drei Plätzen landeten Schüler aus den Jahrgangsstufen 8, 9 und Ej. Luis (Ej) belegte mit nur einem Punkt Vorsprung den ersten Platz vor Johannes (9. Jg.) und Torge (8. Jg.). Mit wirklich guten 22,5 Punkten bewies er ein umfangreiches Fach- und geographisches Allgemeinwissen. Im nächsten Durchgang wird Luis nun versuchen, ein möglichst gutes Ergebnis auf Landesebene (vielleicht den Sieg?!) zu erreichen. Drücken wir ihm alle hierfür die Daumen.

Für die Fachschaft Geographie
Simon Sander