Johann-Rist-Gymnasium Wedel

Am Redder 8
22880 Wedel
04103 912140
www.jrg-wedel.de

JtfO - Schwimmen - Landesfinale 2023 in Kiel

Erst der Wettkampf, dann die Party!

Am 12.05.23 haben sich bei den Bezirksmeisterschaften sowohl unsere W4 Jungen, als auch die W4 Mädchen für das Landesfinale JtfO im Schwimmen qualifiziert, welches am 30.06.23 stattfinden sollte.

Voller Vorfreude fuhren wir daher am Freitag nach Kiel zum großen Landesentscheid, welcher dieses Jahr ein ganz besonderer war. JtfO feierte sein 50-jähriges Jubiläum, weshalb es dieses Jahr ein denkwürdiges Finale aller Sportarten an einem Tag geben sollte. Wir sind stolz, dass wir uns mit zwei Mannschaften qualifizieren konnten.

Es wurden nur beste Leistungen gezeigt. Die Mädchen erreichten einen guten sechsten und die Jungen einen sensationellen zweiten Platz !!

Nach dem Wettkampf und der Siegerehrung gab es eine große Veranstaltung am Holstein Stadion mit vielen Mitmachaktionen und Disco, sodass die Schülerinnen und Schüler einen erlebnisreichen und mit Freude gefüllten Tag hatten.