Johann-Rist-Gymnasium Wedel

Am Redder 8
22880 Wedel
04103 912140
www.jrg-wedel.de

Oberstufentheater 2023 - Hexenjagd - Bericht von Angela Drewes auf www.wedel.de

HEXENJAGD VON ARTHUR MILLER - EIN THEATERSTÜCK HEUTE SO AKTUELL WIE ZU SEINER ZEIT

In diesem Jahr hat sich das Oberstufentheaterensemble des Johann-Rist-Gymnasiums einem Thema gewidmet, das in der Zeit des 17. Jahrhunderts spielt, nichtsdestotrotz aber gerade auch heute wieder hochaktuell ist.

In einer christlichen Gemeinde in Neuengland geschehen vermeintlich merkwürdige Dinge. Mädchen tanzen ausgelassen im Wald und machen sich allein schon aufgrund ihres Tanzes, ihres Freiheitsdrangs, verdächtig. Auch das Lesen von Büchern scheint der Obrigkeit Grund genug zu sein, eine Verbindung mit dem Teufel zu vermuten. [...]

 

Dies ist der Anfang eines Artikels, den Angela Drewes auf www.wedel.de veröffentlicht hat.

Den kompletten Artikel finden Sie unter folgendem Link:

https://www.wedel.de/kultur-bildung/newsdetail/hexenjagd-von-arthur-miller-ein-theaterstueck-heute-so-aktuell-wie-zu-seiner-zeit

Wir bedanken und bei Frau Drewes für die Genehmigung der Verlinkung.

 

Weitere Informationen zum Oberstufentheater und Berichte früherer Aufführungen finden Sie unter folgendem Link:

https://jrg-wedel.de/oberstufentheater.html