Informationen zur Mittagsverpflegung

Am Johann-Rist-Gymnasium besteht für alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, täglich von Montag bis Donnerstag am Mittagessen teilzunehmen.

Die Essensbestellung und Abrechnung wird an unserer Schule durch PAIR Solutions GmbH in Zusammenarbeit mit dem Mensabetreiber, elbmenschen projekte GmbH, durchgeführt. Im Angebot sind täglich zwei wechselnde Hauptgerichte zum Preis von z.Zt. € 3,90, davon eins vegetarisch.

Alle Kinder, die am Mittagessen teilnehmen, müssen registriert werden. Die Anmeldung zum Essen erfolgt über das Internet, die Bezahlung entsprechend bargeldlos. Für Spontanessende und Barzahlende (Karte vergessen) wird ein Kostenaufschlag von € 0,60 pro Essen erhoben.

So geht´s:

1. Registrieren bei PAIR:

  • Auf der Homepage der Schule www.jrg-wedel.de unter „Mensa“ den Link zum PAIR Registrier-Portal anklicken. Oder unter: https://registrierung.pairsolutions.de
  • Im Registrierformular alle Felder ausfüllen, absenden.
  • Bei eventuell bestehender Förderberechtigung bitte unbedingt den Gutschein bei PAIR einreichen.
  • Sie erhalten Ihre Zugangsdaten für das PAIR Service-Portal: Teilnehmernummer und Kennwort.

2. Essen bestellen und abholen:

  • Mit Zugangsdaten auf der Homepage unter „Essen bestellen“ einloggen. Oder unter: https://iss.pairsolutions.de/#login
  • Kennwort aus Gründen des Datenschutzes bitte umgehend ändern.
  • Unter „Willkommen“ stehen Informationen über PAIR, die aktuellen Speisepläne, das Abrechnungskonto und zum Thema Datenschutz.
  • Im „Kalender“ Essen an- und abmelden, Achtung: Anmeldungen müssen vor 00.00 Uhr mit einer Vorlaufzeit von zwei Tagen erfolgen, Abmeldungen erfolgen spätestens, z.B. im Krankheitsfall, bis zum Vorabend des gewünschten Essenstages bis 22.00 Uhr.
  • Nach Wunsch Abo-Tage einrichten.
  • Unter „Stammdaten“ persönliche Daten kontrollieren, ggf. ändern und ergänzen.
  • Die Essenausgabe erfolgt per RFID-Karte, für die eine Kartengebühr von 3,50 Euro erhoben wird. Bei Verlust oder mutwilliger Beschädigung wird für die Ersatzkarte eine Gebühr von 6,00 Euro erhoben. Bei Funktionsstörung der Karte wird selbstverständlich eine kostenlose Ersatzkarte bereitgestellt. Bezieher von Leistungen aus dem Teilhabepaket erhalten die Karte kostenlos.

3. Abrechnung und Kontoführung:

  • Das Abrechnungskonto ist grundsätzlich im Guthaben zu führen.
  • Mit SEPA-Lastschriftmandat (siehe „Willkommen/Abrechnungskonto):
  • Wenn das Konto den Mindestbetrag von 10,50 Euro unterschreitet, zieht PAIR automatisch den Grundbetrag von 30,00 Euro wieder ein.
  • Selbstüberweiser: zu Beginn mindestens den Grundbetrag von 30,00 Euro und dann regelmäßig auf das Abrechnungskonto bei PAIR einzahlen
    • Empfänger: PAIR Solutions GmbH   IBAN DE11 2004 0000 0646 6940 21
    • Verwendungszweck:  Essensgeld - Name - Teilnehmernummer
  • Für eine zügige Bearbeitung unbedingt den Verwendungszweck angeben, wie oben vorgegeben. Wichtig: Keine weiteren Angaben, wie Klasse, Adresse, IBAN oder BIC einfügen.
  • Die Kartengebühr von 3,50 Euro für die RFID-Karte wird automatisch verbucht. Viele Funktionen können mit den Zugangsdaten auch über die Mobile App Menü+ genutzt werden.

Wir hoffen, dass Sie das PAIR-System komfortabel nutzen können, und wünschen Ihnen und Ihren Kindern guten Appetit!

Hilfe bei PAIR gibt es unter 04121-4729-955 oder info@pairsolutions.de

Mensa

Speiseplan der JRG-Schulmensa

Hier finden Sie den Speiseplan für den April 2018.

Hinweise:

1....

Weiterlesen

Mensa - Informationen zum Bestellvorgang des Mittagessens

Die Mensa gibt in dem folgenden Schreiben eine Übersicht über den Bestellvorgang für das Mittagessen:

Weiterlesen