Johann-Rist-Gymnasium Wedel

Am Redder 8
22880 Wedel
04103 912140
www.jrg-wedel.de

Die Klasse 5a verkaufte Kuchen und Muffins zugunsten der "Sternenbrücke"

Kuchen- und Muffinverkauf der 5a – eine tolle Aktion mit tollem Ergebnis

Auf jeden Fall haben sich die Vorarbeiten gelohnt – der Kuchen- und Muffinverkauf der Klasse 5a am 15.03. war ein voller Erfolg. Ca. 20 verschiedene Leckereien, zu nennen seien hier auch noch Cake Pops und Zimtschnecken, wurden von den Kindern während der ersten und zweiten Pause in der Pausenhalle verkauft und alle hatten sichtlich Spaß daran.

Im Vorfeld hatte sich die Klasse darauf geeinigt, die Hälfte des Erlöses für das Kinderhospiz Sternenbrücke zu spenden, die andere Hälfte wandert in die Klassenkasse. Über Einnahmen in Höhe von knapp 300 Euro freut sich die 5a und dieser tolle Betrag ist sicherlich auch deswegen zustande gekommen, weil vorher tolle Verkaufsplakate in der Schule ausgehängt worden waren und am Verkaufstag mit einem weiteren Plakat auf den guten Zweck der Aktion hingewiesen wurde.

Eine gute Idee war es sicherlich auch, das Lehrerzimmer mit einer kleinen Auswahl an Kuchen zu versorgen, was weitere Einnahmen brachte. Es hat auf jeden Fall allen sehr viel Spaß gemacht und die 5a freut sich schon auf den nächsten Kuchenverkauf. Vielen Dank auch noch einmal an alle helfenden Hände in den heimischen Küchen.

(Herr Sander, Klassenlehrer 5a)

 

Informationen zur Sternenbrücke findet man unter folgendem Link:

https://sternenbruecke.de/home